MehrgenerationenhausWER WIR SIND


1. Platz im Wettbewerb "Impulse für politische Bildung 2016" der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung.


„Wir“ das sind das Mehrgenerationenhaus Markranstädt und die markranstädter Geschäftsstelle der Volkshochschule Leipziger Land. Durch unser erfolgreiches Zusammenwirken ist ein inzwischen preisgekröntes Bildungs-, Beratungs- und Begegnungszentrum für alle Bürgerinnen und Bürger entstanden.

Wir laden mit unseren Angeboten Ältere und Junge, Einheimische und Fremde ein, sich zu begegnen, füreinander da zu sein und sich einzubringen.

Gemeinsam wollen wir ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm in unserem offenen Haus gestalten. Dabei helfen uns auch immer mehr freiwilig engagierte Frauen und Männer mit ihrer Lebenserfahrung, ihrer großen Einsatzbereitschaft und vielen eigenen Ideen.

Im September 2016 wurden wir alle dafür im Wettbewerb „Impulse für die politische Bildung 2016“ von der sächsischen Landeszentrale, mit dem ersten Preis belohnt.

Mehr Informationen finden Sie hier!

Mehrgenerationenhaus und Volkshochschule Markranstädt

Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Wir haben geöffnet!
Wir haben geschlossen!
Mo 09:00–18:00 Uhr
Di 09:00–18:00 Uhr
Mi 09:00–18:00 Uhr
Do 09:00–18:00 Uhr

Freitag: Nach Veranstaltungsplan


nach oben